Burkhard u. Marco Hölz GbR Elkenhof 35796 Weinbach Tel. 06474/363 Fax 1731 hoelz@elkenhof.de  www.elkenhof.de

Elkenhof (2)2

 

Landfrauen

Die Hessische Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Lucia Puttrich, besuchte uns in Begleitung von Landtagskandidat Andreas Hofmeister und  Bundestagskandidat Markus Koob am 20. September 2013 auf dem Elkenhof. Zu der Veranstaltung konnten wir etwa 90 Gäste begrüßen, die zunächst in zwei Gruppen unseren Betrieb besichtigten und dabei erfuhren, wie “Landwirtschaft geht”.

Monika und Daniela hatten zwischenzeitlich in einem Teil des Stalles einen Imbiss und Getränke bereit gestellt. In einer kurzen Rede stelle die Ministerin den Stellenwert der Landwirtschaft in der heutigen Zeit heraus. Dabei betonte sie, dass die landwirtschaftlichen Betriebe einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln leisten. Danach hatten die Besucher Gelegenheit, mit der Ministerin zu sprechen.